Didaktik wissenschaftlicher Weiterbildung

Hochschule und WeiterbildungIm Dezember haben wir die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift „Hochschule und Weiterbildung“ zum Schwerpunktthema „Wissenschaftliche Weiterbildung und Hochschuldidaktik“ veröffentlicht. Wieder einmal haben wir die 100-Seiten überschritten. Wenngleich der Qualität der Lehre in der Hochschulweiterbildung schon lange eine zentrale Bedeutung zukommt, ist das Feld aus einer dezidiert hochschuldidaktischen Perspektive kaum bearbeitet worden. Daher habe ich mein Editorial auch als „Didaktik wissenschaftlicher Weiterbildung – ein offenes Projekt“ bezeichnet. Ein besonderes Highlight ist für mich das Interview mit Johannes Wildt. Das Inhaltsverzeichnis und das Editorial finden sich hier zum Download als PDF [Hochschule und Weiterbildung 2014-2].

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.